Seniorenzentrum "Haus am Wedenberg"
Regionalverband der Arbeiterwohlfahrt Bad Doberan e.V.

Wir bieten Ihnen:
Wohnen für pflegebedürftige und alte Menschen im Zentrum der Kleinstadt Kröpelin, in 6 Wohngruppen auf 2 Etagen - Leben in kleiner Gemeinschaft
Hus Möhlenblick
die die Bewohner mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt.
Haupteingang mit Rondell
Gartengelände mit Teich
Flurbereich im Hus Möhlenblick

Seniorenzentrum "Haus am Wedenberg"
Am Hohlweg 2
D-18236 Kröpelin

E-Mail: seniorenzentrum@awo-doberan.de

Leiterin: Elfriede Pilgrim

Pflegedienstleitung: Annett Schubert

Gefördert durch die ARD-Fersehlotterie.

www.fernsehlotterie.de

"Wohlfühlen" kann man schmecken!

Fünf bis sechs Mahlzeiten am Tag, Zimmerreinigung und Wäscheservice gehören zum Leben im AWO-Seniorenzentrum dazu und sind von hoher Qualität. Ein großzügiges Gartengelände mit Teich, Hühnern läd zum Spazieren und Verweilen ein.

Im Garten und auf den Terrassen können Gemüsepflanzen wie z.B. Tomaten gezogen, gepflegt und geerntet werden. Es gibt Beerensträucher, Obstbäume und Kräuterbeete. Auch Wildkräuter können geerntet werden, da wir keine Gifte verwenden. Vögel finden in den Hecken Schutz und Nahrung und können an verscheidenen Orten gefüttert werden.

Breites Serviceangebot im Haus erspart Ihnen weite Wege!

Dazu gehören ein Frisör, die Fußpflege, der Apothekenservice und eine Besucherlounge. Außerdem pflegen wir Kooperationen mit Sanitätshäusern, Physio-, Ergo- und Logotherapeuten, Ärzten, Krankenhäusern, Hospizdiensten, Ehrenamtlichen u.v.a.

Lebensfreude durch Abwechslung!

Das regelmäßige Angebot umfasst Wahrnehmungs- und Gedächnistraining, Gesellschaftspiele, Musik, Gesang, Bewegung und Gymnastik, Kegeln, Bingo, Lesestunden, tiergestützte Therapie, "Grüne Stunden", gemeinsames Kochen und Backen, jahreszeitenbezogene Feste und Feiern und einen jährlichen "Bewohnerurlaub", an dem ca. 12 pflegebedürftige Personen mit Pflegern und Betreuern gemeinsam verreisen. Gute Kontakte bestehen zur AWO-Kindertagesstätte "Pusteblume" in unmittelbarer Nachbarschaft sowie zur AWO-Sozialstation in Kühlungsborn. Die Hauszeitung "Kiek In" informiert monatlich über alle zusätzlichen Aktivitäten.

Bildergalerie:

Stellenausschreibungen AWO Seniorenresidenz "Strandhaus" Kühlungsborn