Seniorenzentrum "Haus am Wedenberg"
Regionalverband der Arbeiterwohlfahrt Bad Doberan e.V.

Wir bieten Ihnen:
Wohnen für pflegebedürftige und alte Menschen im Zentrum der Kleinstadt Kröpelin, in 6 Wohngruppen auf 2 Etagen - Leben in kleiner Gemeinschaft
Hus Möhlenblick
die die Bewohner mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt.
Haupteingang mit Rondell
Gartengelände mit Teich
Flurbereich im Hus Möhlenblick

Seniorenzentrum "Haus am Wedenberg"
Am Hohlweg 2
D-18236 Kröpelin

E-Mail: seniorenzentrum@awo-doberan.de

Leiterin: Elfriede Pilgrim

Pflegedienstleitung: Annett Schubert

Gefördert durch die ARD-Fersehlotterie.

www.fernsehlotterie.de

Im Wohngebäude „Hus Gordenblick“ (Baujahr 1995) befinden sich 60 Plätze, in denen in sechs Wohnbereichen jeweils zehn Bewohnerinnen und Bewohner in Einzel- oder Doppelzimmern, leben.

Das Erdgeschoss ist der Bereich, wo wir für an Demenz erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner einen Ort zum Wohnen und wohlfühlen geschaffen haben. Es gibt hier 3 Wohnbereiche mit Platz für insgesamt 30 Bewohnerinnen und Bewohner. Die Wohnbereiche sind so aufgeteilt, dass es einen gemeinsamen Eßbereich mit angrenzenden Wohnbereich gibt. Hier können Bewohnerinnen und Bewohner in Kontakt treten, sich austauschen und gemeinsam Zeit verbringen. Weiter geht es von einem kleinen Flur in die Bewohnerzimmer. Dort haben sie die Möglichkeit sich auch mal zurückzuziehen, Musik zu hören, Fernseher schauen oder einfach entspannt ein Buch zu lesen.

Für Besucher und Angehörige läd das Atrium zum Verweilen ein, hier können Sie sich in der Besucherlounge einen Kaffee holen, Kuchen in der Küche bestellen und an einem der liebevoll dekorierten Tische Platz nehmen. Im Erdgeschoss befindet sich die Verwaltung des AWO-Seniorenzentrums.

Das Obergeschoss im „Hus Gordenblick“ bietet ebenfalls in 3 Wohnbereichen Platz für insgesamt 30 Bewohnerinnen und Bewohner. Auch hier finden sich die Aufteilung in Wohn- und Eßbereich mit angrenzenden Bewohnerzimmern (Einzel- und Doppelzimmer) wieder.

Für zusätzliche Beschäftigungsangebote sowie Veranstaltungen, steht Ihnen die „Speel- & Danzstuv“ zur Verfügung. Wann welche Veranstaltung statt findet, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Veranstaltungsplan oder wenden sich an uns.

Demenz verstehen

Donnerstag, 07. Februar 2019